Schlagwort-Archive: Das geopferte Leben

Schöne Erinnerung an die Produktion „Das geopferte Leben“

Heute habe ich durch Zufall eine Aufnahme von mir beim SoundCloud angehört. Ich sang als Tod in der Oper “ Das geopferte Leben“ von Hèctor Parra unter der musikalischen Leitung von Peter Tilling. Ich erinnere mich an die schöne Probenzeit am Freiburger Theater, an jede schöne, manchmal witzige szenische Probe. Die Zeit geht schnell vorbei, aber die Kunst bleibt in  Ewigkeit!! Dank an  alle damaligen beteiligten Künstler!!! Danke für die wunderbare Musik von Hèctor Parra!!

 

Schwetzinger Festspiele

Schwetzinger Festspiele im Mai 2015

Am Freitag, den 22.05.2015, Sonntag, den 24.05.15 und Montag, den 25.05.15 singe ich die Rolle „Iris“ in der Welturaufführung der neuen  Oper „Wilde“ von Hèctor Parra bei den  Schwetzinger Festspielen.
In Freiburg habe ich bereits letztes Jahr in seiner Oper „Das geopferte Leben“ die Rolle „sein Tod“ gesungen. Das war wunderschön!
Jetzt geht der Lernprozess für die „Iris“ los. Ich freue mich schon!!!

Lini Gong als der Tod in "Das geopferte Leben"

Premiere „Das geopferte Leben“ in Freiburg

Am Dienstag, 27. Mai 2014, Samstag, 31. Mai 2014 und am Sonntag, 1. Juni 2014 wird die Oper „Das geopferte Leben“ in der Freiburger Theaterhalle wieder aufgeführt.

Noch sind Karten (auch für meinen letzten Auftritt als offizielles Ensemble-Mitglied der Oper Freiburg am Wochenende) zu bekommen – ich würde mich freuen, zahlreiche Freiburger Gästen bei meinen Abschieds-Auftritten begeistern zu können.

Uraufführung „Das geopferte Leben“ 2014 in München

Lini Gong als der Tod in "Das geopferte Leben"
Mein Auftritt als der Tod in „Das geopferte Leben“
Liebe Freunde,

eine wunderbare neue Oper „Das geopferte Leben“ , komponiert von Hector Parra, inszeniert von Vera Nemirova, Libretto von Marie NDiaye wurde am Dienstag, 20. Mai 2014 auf der Münchner Biennale  uraufgeführt. In dem Stück „Das geopferte Leben“ singe ich die Rolle „Der Tod“.  Die Aufführung hat mir trotz der Aufregung bei einer Welturaufführung sehr viel Spaß bereitet.

Die Badische Zeitung schrieb zu meinem Auftritt:

Man sollte sich hüten, nur den artistischen Aspekt an den Koloraturen zu bestaunen, die Lini Gong in der Rolle des Todes hinzaubert. Aber die Klarheit ihrer Diktion, ihre Intonationsschärfe und ihr expressiver Ausdruck sind einfach unglaublich.

Quelle: Badische Zeitung am Donnerstag, 22. Mai 2014