Singen für den chinesischen Botschafter

Mariana Popova, Ming De Shi & Lini Gong
Mariana Popova, Ming De Shi & Lini Gong

Gestern sind meine Pianistin Mariana Popova und ich vom Präsidenten der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, Professor Elmar Lampson, zum Empfang des Chinesischen Botschafters eingeladen worden. Es war mir eine große Freude, dass ich für den Botschafter Herrn Ming De Shi singen durfte.

Der General Konsul des Chinesischen Konsulat Hamburg Herr Hui Qun Yang und der Geschäftsführer Herr Roland Salchow waren ebenfalls auf dem Empfang. Für den Botschafter habe ich drei Lieder gesungen: Ein chinesisches Volkslied „Dieses Jahr blühen die Kirschbäume wieder“, „Das Veilchen“ von Mozart und zum Schluss das Lied „Sei Bereit“ von Elmar Lampson .

Lini Gong und Botschafter Ming De Shi
Lini Gong und Botschafter Ming De Shi

Meine Pianistin Mariana Popova hat in sehr kurzer Zeit das chinesisches Volkslied eingeübt und mich beim Empfang ganz wunderbar am Flügel begleitet.

Ich durfte den Botschafter  Ming De Shi als sehr sympathisch Menschen kennen lernen und hatte im Anschluss an meinen Auftritt ein sehr angenehmes Gespräch mit ihm.

Es war eine schöne Veranstaltung.
An dieser Stelle möchte ich mich darum recht herzlich bei Elmar Lampson für die Einladung bedanken! Gerne wieder, lieber Elmar!